Archiv für den Monat: Januar 2013

Schnee & Nebel

endlich ist der Schnee da !

es sind aber auch Tage mit viel, und teils dichtem Nebel – tolle, mystische Stimmungen; die neue G15 bewährt sich und liefert tolle Bilder bei den manchmal schwierigen Verhältnissen; aber der große Bang ist dass LR 3 die RAW files nicht unterstütz; daher sind dies hier JPGs und ich muß mich abfinden auf LR 4 umzusteigen :seufz:

falls die Erde ein Scheibe ist…

die Bäume haben schwer zu tragen

wunderbar diese weiten Flächen zu durchstreiten

unwirklich taucht das Dorf vor uns auf

IMG_4421-gl-640

 

 

Morgendämmerung

irgendwann hat man auch von den tollsten Nebelstimmungen genug :), so war es eine positive Überaschung heute morgen Sterne am Himmel ausnehmen zu können; ich startete in der Dunkelheit zu einem kleinen ‚Rhein‘ den ich gestern gesehen hatte; Plan war die Sonne dahinter aufgehen zu sehen; die Morgendämmerung war wie geplant, doch dann zog es wieder zu….

weit

mit Weitblick – hinten Walterschlag

chaotisch

einsam mit chaotischem Himmel

mit Wolkenauge

Eisbäume

Ein Tour auf den Proles brachte beachtliche Einblicke auf Bäume, die zuerst Pappschnee, dann Wind und Neuschnee abbekamen

Wolken im Föhnsturm

Abendlicher Absteig vom Parapluiberg; plötzlich schien die Abendsonne durch ein Wolkenfenster und bescherte gewaltige Lichtstimmungen; die Farbendurch den Sturm wechselten Wolken schnell und die untergehend Sonne ließ die Farben schnell ändern; Hauptproblem beim Fotographiren war das wenige Licht (kein Stativ) und der Sturm, der an der Kamera und mir rüttelte; leider sichtbar die Objektivkratzer der G11

in Rosa in Orange in Braun