Gesäuse – Foto Workshop

P7140877-gl-640

warten auf den Sonnenaufgang Foto: E.Sokol

Vom 12. bis 14. Juli 2013 nahm ich erstmals an einem Foto-Workshop teil

Das Thema war Von Makro bis Panorama – Workshop auf der Mödlinger Hütte im Gesäuse.

Setup war super: Zwei Coaches (Heinz Hudelist & Robert Haasmann) – nur vier Teilnehmer – gutes Wetter – tolle Unterbringung auf der Mödlingerhütte und tolle Szenerie im Gesäuse. Für mich etwas Neues, da ich bis jetzt nur autodidaktisch in der Fotografie unterwegs war

Was habe ich (für mich) mitgenommen ….. sehr viel:

  • 1) mehr Zeit nehmen bei der Motiv Wahl (ich erkenne gute Shots sehr schnell, und konzentriere mich dann meist gleich auf das Erste gefundene)
  • 2) am Motiv dran bleiben, checken, verbessern und mehr Variationen aufnehmen
  • 3) mehr auf die das Hauptmotiv begleitenden Nebenobjekte & Details aufpassen (es gibt jede Menge störendes Zeug und einfache Verbesserungen 😉
  • 3) Makro war komplett neu – ein Privatissimum mit Robert war sehr hilfreich
  • 4) Bildbesprechungen in der Gruppe sind gut vorzubereiten und dann extrem hilfreich
  • 5) bei meinen Landschaftsaufnahmen bin ich (für mich) richtigen Weg – sind ganz OK

meine Best-of Bilder gibt’s hier

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.