Wien

Wiener Foto Spaziergang

Imzuge des 39. Wiener Fototreffs von Fotografie.at ging ich mit Kollegen im Bereich der nördlichen Alten Donau am 16. September 2013 am späten Nachmittag fotografieren. Es war eine neue, sehr angenehme Erfahrung locker zusammen rumzuspazieren und zu fotografieren (und tratschen). Nachher ging es noch auf ein Bier und es wurde ein gemütlicher und netter Abend mit guten Gesprächen.

Es war bewölkt, recht diffus, trotzdem teils starke Helligkeitsunterschiede – sicherheitshalber schoss ich meist Belichtungsserien. Dies zahlte sich aus, es gab einige gute Motive und teils via Photomatix ganz gute Bilder – einige schrien dann förmlich nach Schwarz/Weiß Konvertierung

IMG_3122_3_4_tonemapped-gl-640

U6 Brücke über die neue Donau in Floridsdorf (HDR)

IMG_3159_60_61_tonemapped-2-gl-640_filtered

Floridotower (HDR, SW) Querformat

IMG_3258_59_60_tonemapped-gl-640

Floridotower II – Farbe Hochformat (nona HDR)

IMG_3202-gl-640

knorrig (nur sw konvertiert)

IMG_3232-gl-640

das schwarze Entlein – im Mittelpunkt 😉 (nur Raw, Farbe – ohne alles)

 

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.