Spätherbst – Novemberstimmungen

nach dem extrem bunten Herbst kommt unaufhaltbar die Novemberstimmungen auf uns zu; diese haben ihre eigenen Reize; hier nun ein Paar Bilder aus dem Waldviertel

Teich Bad Traunstein

das braun-grüne Schilf nimmt seinen letzten Anlauf und die Kolben blühen auf – Absicherung des Fortbestandes

die letzten gelben Blätter in den Wipfeln der Birken am Moorsee

Weyrer Teich, Bad Traunstein

am Weg zum Teich im Wald kommt Vorfreude auf die Abendstimmung auf

ursprünglich wollte ich den Vollmond im Abendlicht aufgehen sehen und sein Spiegelbild im schwarzen See erleben; der aufziehende Nebel macht diesen Plan zunichte; allerdings wechselte auch das Licht und plötzlich wurde aus dem schwarzen moorigen See etwas zartes neues, fast zärtliches; dies hatte ich in diesen Pastellfarben in dieser Landschaft so noch nie gesehen … Minuten später waren wir dick in graue Nebeldecken gewickelt.

Weyrer Teich Bad Traunstein

… wenn eine Tür zu geht, öffnet sich eine andere…
eine zärtliche Überaschung

er Nebel fällt nun dicht ein, die Nacht kommt, ich höre mit dem Fotografieren auf und genieße es Zeit zu haben um dies zu erleben

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.