Summer School 2014

Summer School for Exotic Medicine and Surgery

Von 7. – 11. Juli 2014 fand an der Universität für Veterinärmedizinische und Pharmazeutische Wissenschaften Brünn die alljährliche Summer School for Exotic Medicine and Surgery statt.

Den Teilnehmenden wurde ein intensives Programm an Vorlesungen von führenden europäischen SpezialistInnen und ECZM Diplomates geboten. Das neue Wissen über die  medizinische Behandlung von Reptilien, Vögeln und Heimtieren konnte in vielen praktischen Übungen erprobt werden. So wurden unter anderem das richtige Handling von Wildvögeln und operative Eingriffe geübt.

Die teilnehmenden StudentInnen und TierärztInnen kamen aus unterschiedlichen Ländern und Arbeitsgebieten, die maximale Teilnehmerzahl von 20 Personen ermöglichte ein optimales Betreuungsverhältnis.

Das Programm wurde mit einem Besuch im Zoo von Brno abgerundet, wo sich die Gelegenheit ergab, neue Kontakte zu knüpfen und fachliche Gespräche zu führen.

Weitere Fotos finden Sie hier.

Die Summer School 2015 wird von 13. – 17. Juli 2015 stattfinden. Die Plätze sind heiß begehrt – InteressentInnen können sich schon jetzt bei Prof. Knotek melden: knotekz@vfu.cz