Archiv für den Monat: Dezember 2012

Lohnbach

wir erkundeten ende Dezember die Lohnbachfälle in der Nähe von Schönbach; zum Fotographieren war schon zuwenig Licht und das Stativ war auch nicht dabei; als wir aus dem Wald unter der Wasserfälle über die Wiese gingen, zog langsam der Nebel über dem Bach rein und der Himmel bekam nochmals etwas Farbe von der bereits untergegangenen Sonne

erster Nebel

erster Nebel

allerletztes Licht

allerletztes Licht

nun doch auch ein Bilder der Lohnfälle dieses Abends

Lohnbachfällchen

Lohnbachfällchen

Schnee & Wasser

Beim Abstieg durch die Johannesbachklamm fing es um die Null Grad zu Schneein an; das braune Wasser und die Schneespiegelungen an der Uferkante im Wasser erzeigten eine etwas unwirkliche Stimmung

Johannesbach Neuschnee & Wasser

Johannesbach Neuschnee & Wasser

kleine Stromschnelle

 

 

 

Wasser und Eis

letzthin besuchte ich meinen alten Fotoplatz am Weitenbach; es lag etwas Altschnee und der Bach war von der vorhergehenden Kälteperiode noch etwas vereist; leider wurde eine neue Forstrasse gebaut, die einerseits das Ufer schwer beschädigten (und damit das Motiv), andererseits war es unmöglich (sturzfrei) über die Böschung zum Bach zu gelangen und dort Bilder mit Vordergrund zu machen

Weitenbach Wasser&Eis

Weitenbach