Farben und Gewitter

Perfektes Wetter beim Start zu einer (wieder einmal) Runde zur Hinteralm. Kurzer Fototstopp an der Mürz, die sogar eine kleine Nebelbank hatte

IMG_9356_7_8_fused-gl-640

Aufsteig durch den Alplgraben, bald erreichte ich die Hochfläche – wunderbare super-frische Farben (Polfilter !) und Aussicht auf meine Gipfel der Freiner Runde

IMG_9425-gl-640

bald begann die Konvektionsbewölkung und die Cumulus Wolken fingen schön zu wachsen an – unterschiedliche Beleuchtung und Lichtfilterung durch die verschiedenen Wolkentypen erzeugen vermutlich diese Farb-Licht Stimmung

IMG_9548-gl-640

IMG_9537-gl-640

Gipfelkreuz – theatralisch dargestellt !! :))

dann aber plötzlich gings los. Am Kleinen Waxeneck erwischte es mich voll und ich stellte mich unter – dabei gelang mir dann doch im strömenden Regen ein Bild

IMG_9554-gl-640

Blick übers Nassköhr zur Veitsch & Hochschwab, die Gewitterzelle rechts war direkt über der Hinteralm

am Rückweg durchs Nassköhr war nicht mehr viel Licht  da; auch die ersehnten zusammenbrechenden CBs im Abendlicht spielte es leider nicht, aber die Stimmung – die totale Ruhe und Entspannung nach dem Gewitter- war stark und die fotografische Umsetzung war dann einen Versuch wert, aber auch ziemliche Herausforderung

IMG_9602-gl-640

 

diese Bild gibt’s auch in HDR, aber die verstärkte Dynamik stimmt nicht mit der Stimmung überein – daher ziehe ich das (etwas flauere) Einzelbild vor

IMG_9627-gl-640

dampfender Wald und erstes blaues Wolkenfenster

letzter Rückblick (HDR) auf Nassköhr und Schneealpengipfeln

IMG_9674_5_6_tonemapped-gl-640

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.