eine kein-Mond Belohnung

Wieder einmal war ich zeitig im Waldviertel unterwegs (22.Juli 2013); geplant waren Mondbilder in der Dämmerung, aber da hatte ich mich verrechnet und der Mond war schon kurz weg; belohnt wurde ich trotzdem mit einem wunderbaren Sonnenaufgang und einer Morgenstimmung am nahen Fischteich.

IMG_2005-GB-640

Wiese mit Morgenlicht Blumen

mein Weiterweg führt mich zu einem Fischteich; dieser lang noch im Schatten mit einer zarten, leicht violetten Nebelschicht drauf und im Hintergrund beschien schon die Sonne die Felder, leider war auch die Wasseroberfläche etwas unruhig – nicht so ganz einfach zu fotografieren; ich entschied mich für einen Grauverlaufsfilter und einen zusätzlichen Graufilter, der die Belichtungszeit auf 15 Sekunden brachte – das kam ganz gut hin

IMG_2074-GB-640

Morgen am Fischteich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.