Steffl – eine Dominante Landschaft

Die Stephanskirche ist eine echt DOMinante Gebäudelandschaft. So habe ich versucht diese als Landschaftsfotograf zu sehen und abzubilden – daher sind die Kommentare nicht ernst zu nehmen 😉 – die Bilder hoffe ich doch

Stephanskirche

die Aiguille du Stephan – ragt schier unbezwingbar in den Himmel

Spiegelung Stephansdom Stephanskirche

Spiegelung der Dachl Nordwand und der Aig Stephan im lauschigen Bergsee

 

 

 

Stephans Kirche Dom innen

wenn man in die Landschaft eintritt findet man sich in einer Kathedrale von gotischen Tropfsteinen wieder

Stephanskirche dom innen Gewölbe Gothik

Jahrhundert alte Spinnen Netze

durch einen engen Wendelgang erreicht man dann die Hohlwelt

dieser Dachstuhl war faszinierend, er gab mir das Gefühl in einer perfekten rektakulären Hohlwelt zu sein – es gibt aufgrund der Metallkonstruktion keine Stützen unter diesem berühmten Dach (37m Höhe)

Dachstuhl Stephanskirche dom

Hohlwelt

Stephanskirche dom Dachstuhl Stephanskirche dom Dachstuhl

Stephanskirche dom Dach Turm seltene Ansicht

Tunnel Loch – quasi Eigerfenster, mit Blick in die Dachl Nordwand und Aig du Stephan

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.